Wir unterstützen Kleinbauern

Wir helfen, Träume zu erfüllen, wo es am meisten gebraucht wird. Das .pepper..field-Projekt verändert das Leben von mehr als 2.000 Menschen auf kleinen Familienfarmen, die den besten Pfeffer der Welt produzieren, grundlegend zum Besseren.

Wir verändern die Dinge zum Besseren

Obwohl die Produktion kleiner Pfefferfarmen in der Provinz Kampot weltweit führend ist, erhielten die Besitzer dieser Farmen jahrelang nur einen Bruchteil der angemessenen Entlohnung für ihre Arbeit. Wir haben uns entschieden, diese Situation zu ändern, und helfen heute Hunderten von ihnen durch die Prinzipien des fairen und direkten Handels. Dadurch erhalten sie die Entlohnung, die sie für ihre harte Arbeit wirklich verdienen, und können sich in ihrem Leben Dinge leisten, die wir in Europa als selbstverständlich erachten. Dies umfasst die Bildung für Kinder, Geld für die Entwicklung der Farmen, medizinische Versorgung und ein zufriedenes Leben voller erfüllter Träume.

Tov Bora

"Schon beim ersten Verkauf von Kampotpfeffer spürte ich Unterstützung und Vertrauen. Dank .pepper..field können alle meine 6 Kinder eine Ausbildung erhalten."

Choon Sok

"Ich dachte schon, dass ich die Farm verkaufen müsste. Mein Wasserpumpen ist nämlich kaputt gegangen, und das manuelle Gießen jeder Pfefferpflanze auf dem Feld war zu anstrengend für mich. Aber dank .pepper..field habe ich jetzt eine neue Wasserpumpe."

The son of Som Simi

"Als Sie uns das .pepper..bike geschenkt haben, sprang mein Sohn vor Freude. Das Fahrrad bedeutet ihm, dass er nicht jeden Tag 6 km zu Fuß gehen muss, sondern in wenigen Minuten in der Schule sein kann. Und sein Glück ist auch meines."