Der weltberühmte Geschmack unseres Kampot-Pfeffers

Der beste Pfeffer stammt aus der Provinz Kampot in Kambodscha, was auch durch den PGI-Status bestätigt wird. Was beeinflusst die Qualität und den Geschmack von Kampot-Pfeffer?

Die perfekte Kombination aus Klima und Boden in Kambodscha

Außergewöhnliche Qualität, bestätigt durch die geschützte Ursprungsbezeichnung

FARBE

FRISCHE

KONTROLLE

QUALITÄT

FARBE Es ist immer dieselbe Pfefferkugel in verschiedenen Reifungsstadien. Zum Beispiel wird schwarzer Pfeffer als unreifer grüner Pfeffer von der Pflanze geerntet, während roter Pfeffer erst nach vollständiger Reifung geerntet wird, wenn er rot ist.

FRISCHE Gewöhnlicher Pfeffer durchläuft mehrere Monate lang viele Zwischenhändler auf der ganzen Welt, oft unter ungünstigen Bedingungen, ohne Vakuumverpackung, auf Schiffen, was zu Geschmacksverlust und Verderben führen kann. Bei Kampotpfeffer wird er sofort nach der Ernte zusammen mit den Bauern auf tschechischen Maschinen vakuumverpackt und dann nach Tschechien transportiert, wo er kurz vor dem Verkauf verpackt wird. So haben Sie den frischesten Pfeffer direkt aus der Plantage in der Hand.

KONTROLLE Wir folgen streng dem Book of Specifications, einem offiziellen Dokument, das angibt, welche Kampotpfefferkörner Kambodscha verlassen dürfen. Die Bauern übernehmen den Pfeffer traditionell von Hand und mit Pinzetten, so dass er mit etwa 99,6% Reinheit nach Tschechien gelangt. Hier wird er erneut auf einer hochmodernen Sortiermaschine mit optischer Mechanik von Bühler Sortex überprüft, die die letzten Grashalme erfasst und den Pfeffer auf 100% reinigt. Wir kennen kein anderes Unternehmen, das eine derart präzise mehrfache Kontrolle durchführt.

QUALITÄT Von uns erhalten Sie nur Körner, die etwa 4 mm groß sind, sehr hart, vollmundig im Geschmack, kräftig in der Farbe, saftig und wirklich aromatisch. Kampot Pfeffer wächst im Süden von Kambodscha in einer sehr seltenen Klimazone und reichen Böden, wo die Pflanzen ausreichend Nährstoffe haben und alles streng natürlich ist. Seine außergewöhnliche Qualität bringt auch gesundheitliche Vorteile - aufgrund des Gehalts an Piperin beschleunigt er den Stoffwechsel, fördert die Durchblutung der Schleimhäute, entgiftet, hilft bei Schmerzen, schlechtem Atem und wirkt sogar als Aphrodisiakum! Unser Pfeffer ist aufgrund seiner präzisen Qualität auch glutenfrei.

GETROCKNET PFEFFER

Die Farbe des Pfeffers wird durch das Reifungsstadium während der Ernte und den anschließenden Verarbeitungsprozess beeinflusst.

  • SCHWARZER PFEFFER

    Das ist unreifer grüner Pfeffer, der zu Beginn des Jahres geerntet und nach dem Trocknen in der Sonne schwarz wird. Schwarzer Pfeffer aus Kampot überrascht nicht nur mit intensivem Geschmack, sondern auch mit unerwarteten Untertönen von Kampfer, ergänzt durch Minze, Thymian und Eukalyptus. Sonnengetrocknete schwarze Pfefferkörner sind die perfekte Ergänzung zu dunklem Fleisch, Steaks und Saucen, und nach dem Zerkleinern sorgen sie mit einem Hauch von Zitrusfrüchten für eine großartige Bereicherung von italienischer Pasta.

  • ROTER PFEFFER

    Die lange Wartezeit auf die Reifung der Pfefferkörner in rote Früchte bringt süßen Kampot-Pfeffer hervor, der reich an Fructose ist. Nach dem Kauen entfaltet er im Mund den Geschmack von Waldfrüchten, Äpfeln, Rosen und Hagebutten. Aufgrund seiner Eigenschaften ist er der König der vegetarischen Küche und eignet sich für Salate, Fisch, Meeresfrüchte, Desserts, Weihnachtsgebäck und Cocktails. Er eignet sich auch hervorragend zum Grillen von Wild, für Gemüsesuppen und Risotto. Seine extrem süße Variante ist eine exklusive Auswahl der reifsten Körner, die bei uns als dunkelroter Kampot-Pfeffer erhältlich sind. Achtung! Verwechseln Sie ihn nicht mit brasilianischem rosa Pfeffer, der kein echter Pfeffer ist!

  • WEISSER PFEFFER

    Champagner unter den Pfeffern. Mit dem weißen Pfeffer, den Sie kennen, hat er nichts gemeinsam. Die üblichen weißen Pfefferkörner im Handel werden aus unreifem schwarzen Pfeffer geschält und verlieren dadurch ihren Geschmack. Deshalb mag sie niemand. Echter weißer Pfeffer wird jedoch erst aus reifem rotem Pfeffer geschält (es ist sein Kern) und erhält dadurch Eigenschaften, die von den besten Küchenchefs der Welt geschätzt werden - er öffnet die Geschmackspalette und verstärkt die Aromen in den Speisen. Er eignet sich hervorragend zum Grillen von dunklem Fleisch, zum Käse, zum Kombinieren mit Wein und Tapas. Er verfeinert Gemüsesuppen, Gnocchi, Pesto, Kartoffelgerichte, Nudeln, hausgemachtes Brot, asiatische Küche und Aufstriche auf hervorragende Weise.

FRISCHER PFEFFER

  • LYOPHILISIERTER GRÜNER PFEFFER

    Unsere weltweit einzigartige Entwicklung - gefriergetrockneter frischer grüner gesalzener Kampot-Pfeffer. Der spezielle Lyophilisationsprozess bewahrt den maximal möglichen Geschmack und die Qualität von frischem grünem Pfeffer. Wenn er mit Flüssigkeit oder Öl in Berührung kommt, nimmt das Korn wieder Feuchtigkeit auf und schmeckt wie frisch. Er eignet sich perfekt für Steaks, Saucen, Nudeln, aber auch zum Überbacken und zur Herstellung von Desserts.

  • FERMENTIERTER PFEFFER – PRESIDENTIAL EDITION

    Die seltene Edition des fermentierten frischen Pfeffers mit Salzblume, die von der Familie des Präsidenten der KPPA aus einer Auswahl der besten Körner für uns zubereitet wurde. Der weiche, zarte, frische und weniger scharfe grüne Pfeffer zur sofortigen Verwendung zeichnet sich durch ein unverwechselbares Aroma aus und eignet sich hervorragend für Fleisch, Saucen, Pesto oder als abschließendes Topping auf jedem Gericht!

  • GRÜNER EINGELEGTER PFEFFER

    Frischer grüner Kampot-Pfeffer in Salzlake. Ein saftiges Körnchen, das eine Pfefferexplosion in Ihrem Mund erzeugt! Zusammen mit gefriergetrocknetem Pfeffer handelt es sich um eine sehr intensive Variante von frischem Pfeffer, die sich für Saucen, Fleisch, Salate, Omeletts, Nudeln, Suppen, Käse oder alles eignet, was Sie mit frischem Pfeffer lieben! Verwenden Sie frischen Pfeffer nicht in einer Mühle, sondern ganz oder zerkleinert in einem Mörser.