Seit 2018 arbeiten wir direkt und fair mit Landwirten zusammen.

Wir helfen den ärmsten Bauern in Kambodscha, verbessern ihre Lohnbedingungen und motivieren auch andere zu Veränderungen.

DIREKTHANDEL UND FAIRER HANDEL

Derzeit ist .pepper..field das einzige Unternehmen weltweit, das kleinen Bauern 100% fair gehandelte Preise zahlt, die offiziell von der KPPA festgelegt wurden. Darüber hinaus erhalten sie diesen Betrag immer direkt von uns, in voller Höhe, ohne Zwischenhändler. Alles steht unter unserer vollständigen Kontrolle, und wir bemühen uns, die Lohnbedingungen in Kambodscha auf diese Weise zu verbessern und andere zu motivieren.

WARUM KLEINE BAUERNHÖFE?

Kleine Bauernhöfe in Kambodscha verfügen bereits seit dem 13. Jahrhundert über das beste Know-how für den Anbau von Pfeffer. Insgesamt gibt es in Kambodscha etwa 300 kleine Familienbetriebe im Vergleich zu etwa fünf großen Farmen, die von Ausländern betrieben werden. Seit Beginn des Projekts im Jahr 2018 haben wir den Kauf von Pfeffer von erstaunlichen 200 kleinen Familien unterstützt. Das Ziel von .pepper..field ist es, die langfristige und nachhaltige Entwicklung dieser Bauern sicherzustellen, von denen wir unter fairen Handelsbedingungen dauerhaft 100% ihrer Produktion kaufen werden, damit ihre Kinder das Familienerbe übernehmen können.

WIE HILFT GELD?

Die meisten dieser Familien verwenden das Geld für die Instandhaltung der Farm, medizinische Versorgung, Schulgebühren und Schulmaterialien für ihre Kinder. Wir verpflichten uns auch, einen Teil des Gewinns in Kambodscha für Bildungs- und Gesundheitsprojekte zurückzugeben. Wir kennen alle Bauern persönlich und kümmern uns immer um sie! Während der COVID-19-Pandemie im Jahr 2020 haben wir eine Lebensmittelsammlung mit dem Namen 'Milion pro Kambodžu' organisiert.